Essen Motor Show 2019 – Classic & Prestige Salon Vorschau

Essen Motor Show 2019 Pressekonferenz Foto: Anna Köster-Nowaczyk

Gesten war es wieder so weit – die ersten sechs Ausstellungsfahrzeuge aus dem Bereich Oldtimer wurden der Presse in stilvollem Ambiente vorgestellt. Wir waren für Sie vor Ort und haben ein paar Impressionen mitgebracht.

Moderator und Tuner Sidney Hoffmann, der mit seiner neuen Marke SIIN79 Retro nun auch ins Tuning automobiler Klassiker eingestiegen ist, nimmt zum ersten Mal an dem Classic & Prestige Salon teil. Er wird vier ausgesuchte Exemplare präsentieren. Seinen Porsche 964 C2 aus dem Jahre 1991, mit dem er bei der Rallye ADAC ZURICH Westfalen Klassik mitfuhr und dessen Beifahrersitzplatz zu Gunsten der Stiftung KinderHerz versteigert wurde, brachte er zum Pressetermin mit.

Weitere Highlights wurden aus den Sondershows „Film Autos“ und „Super Sports Cars“ vorab vorgestellt: der blau-gelbe, optisch aufwendig umgebaute Opel Manta B von 1983 aus „Manta – Der Film“ sowie eine frühe Rennkonstruktion des Ford GT40, der mit seinen 340 PS, Mitte der 60er bis Mitte 70er Jahre als bravouröser Konkurrent zu den Ferraris auf die Rennstrecken geschickt wurde.

Vom 30. November bis zum 8. Dezember (Preview Day: 29. November) warten wieder sportliche Fahrzeuge, Tuning & Lifestyle, Motorsport und Classic Cars auf dem PS-Festival in der Messe Essen und werden ohne Frage für automobile Begeisterung sorgen. Die Essen Motor Show ist Europas führendes Event für sportliche Fahrzeuge.
Der Classic & Prestige Salon wird, nach dem großen Erfolg im vergangen Jahr, erneut die Hallen 1 und 2 belegen und damit auf 17.000 qm spnnende klassische Old- & Youngtimer präsentieren.

Weiter Infos zur Messe finden Sie unter www.siha.de und www.essen-motorshow.de

Viel Spaß beim Durchschauen unserer kleinen Galerie und beim Besuch der Essen Motor Show!
Fotos: Anna Köster-Nowaczyk

Posted in Allgemein, Fotos, Messe, News, Veranstaltung | Tagged as: , , , , , | Leave a comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

);