Literaturtipp: „CLASSIC CARS REVIEW, Michael Görmann“

Classic Cars Review, Michael Goermann

Eine Sammlung der schönsten und exklusivsten Young- und Oldtimer-Fahrzeuge und ein Einblick in die Welt von Sammlern, Händlern

– Ein Must für alle Old- und Youngtimer Fans weltweit
– Mit einem neuartigen Konzept auf dem Weg zum Standardwerk für Protagonisten des Oldtimermarkts, aber auch für interessierte Laien
– Glänzende Speichenfelgen hier, ein wuchtiger Kühlergrill dort, dazu ein edles Holzlenkrad – wem moderne Autos zu stromlinienförmig sind, der ist hier genau richtig

Das ist echt ein dickes Ding: Auf 400 Seiten präsentiert Autor Michael Görmann in der „Classic Cars Review“ einen Streifzug durch die Oldtimerwelt: Autos, Sammler, Rallyes, Auktionen – wirklich alles, was man gesehen haben und kennen muss. Auch classic-analytics ist mit von der Partie und kommentiert das internationale Auktionsgeschehen der letzten Jahre.

Galt die Liebhaberei für in die Jahre gekommene Automobile jahrzehntelang als verschrobenes Hobby besonders wohlhabender, älterer Herren, zieht sie heute ein immer breiteres und jüngeres Publikum an. Veranstaltungen wie die Mille Miglia in Italien, das Festival of Speed im englischen Goodwood oder Pebble Beach in den USA erfreuen sich einer immer größer werdenden Beliebtheit und erreichen von Jahr zu Jahr stetig wachsende Zuschauerzahlen. Diesem Phänomen will das Buch Classic Cars Review Rechnung tragen und zeigt in opulenter Optik eine Sammlung der schönsten, spannendsten und exklusivsten Young- und Oldtimer-Fahrzeuge, die es bisher nur auf besagten Veranstaltungen, im Museum oder hinter verschlossenen Türen privater Sammlungen zu sehen gab. Ein Concours d’Élégance in Buchform sozusagen.

Neben Klassikern wie dem Mercedes-Benz 300 SL Flügel­türer, Aston Martin DB5 oder Rolls-Royce Phantom III präsentiert das Buch auch eine Vielzahl außergewöhnlicher Automobile mit Geschichte, die in Kleinstmengen produziert wurden oder von denen nur noch wenige Exemplare erhalten sind, die in Besitz bekannter Persönlichkeiten waren oder als Rennwagen spektakuläre Erfolge einfuhren. Doch nicht nur die Fahrzeuge selbst, sondern auch die Institutionen und Akteure hinter den Kulissen der exklu­siven Oldtimer-Szene sollen gezeigt werden. Neben großen, noch nie gezeigten Sammlungen und ihren Sammlern bietet das Buch auch exklusive Einblicke in die Welt der größten Auktionshäuser, der innovativsten Händler und der wichtigsten Veranstaltungen der Szene.

GROSSFORMAT: 29 x 37 cm, 400 Seiten
Sprachen: Deutsch, Englisch
teNeues Verlag

CLASSIC CARS REVIEW, Michael Görmann (teNeues)

Posted in Allgemein, Bücher

Kommentare sind geschlossen.