Bremen Classic Motorshow 2017 – Saisonauftakt für die Oldtimerszene

Neue Highlights auf der Bremen Classic Motorshow: Rennräder und Zeitfahrmaschinen der 30er- bis 80er-Jahre

Foto: MESSE BREMEN Jan Rathke

Die 16. Bremen Classic Motorshow schloss am Sonntag, 4. Februar, nach drei ereignisreichen Messetagen ihre Tore. 40.931 Besucher kamen in die Bremer Messehallen (2017: 45.577). Gemeinsam mit 661 Ausstellern aus zehn Nationen zelebrierten sie den Auftakt der Oldtimersaison 2018. Auch classic-analytics war wieder mit einem eigenen Stand vertreten, informierte über Oldtimerpreise und Oldtimer Bewertungen und stand Rede und Antwort zu allen Fragen rund um klassische Automobile.

Foto: MESSE BREMEN Studio Seekamp

Highlights der BCM waren die Sonderschauen und die neuen Handelsplattformen. Gezeigt wurden Gran-Turismo-Traumwagen, englische Motorräder, die beim Straßenrennen „Isle of Man Tourist Trophy“ an den Start gingen, TÜV-zertifizierte „Junge Klassiker“, klassische Geländewagen und „V8-Survivors“, amerikanische Autos der 50er und 70er mit Originallackierung.

Foto: MESSE BREMEN Jan Rathke

Publikumsmagneten waren auch die Präsentationen der rund 100 Automobil- und Zweirad-Clubs sowie die „Stahlrenner“: Vor den Rennrädern und Zeitfahrmaschinen der 30er- bis 80er-Jahre standen die Besucher Schlange. „Dieses Thema zieht auch die Jüngeren in die Hallen, daran werden wir 2019 festhalten“, sagt Hans Peter Schneider, Geschäftsführer der Messe Bremen & ÖVB-Arena.

Der Termin für die nächste Bremen Classic Motorshow steht bereits fest. Sie findet statt von Freitag bis Sonntag, 1. bis 3. Februar 2019, in der Messe Bremen. Weitere Informationen: www.classicmotorshow.de.

Posted in Allgemein, Fotos, Messe, News, Veranstaltung | Tagged as: , ,

Kommentare sind geschlossen.