„EINFACH KEIL!“ – 14. Bremen Classic Motorshow

…widmet sich den 70er-Jahren | classic-analytics präsentiert den Motorrad Pocket Price Guide 2016

Bremen-Classic-Motorshow Pocket-Price-Guide Ducati750

„Die 70er: Einfach keil“ – so lautet das große Thema der Bremen Classic Motorshow 2016, die von Freitag bis Sonntag, 5. bis 7. Februar, in acht Hallen der Messe Bremen stattfindet. Auch die Bochumer Preisexperten von classic-analytics sind wieder mit dabei und präsentiert an ihrem Stand in Halle 6 den brandneuen Motorrad Pocket Price Guide 2016.

Autos aus dem Geodreieck

2015 zeigte die Sonderschau die geschwungenen GT-Formen der Pininfarina-Linie. Mit Beginn der 70er-Jahre springen die italienischen Designer um Bertone und Co. direkt aus der Nachkriegsära in die Zukunft: Schrille Farben, glatte Flächen und harte Kanten sind die Maxime des radikalen Autodesigns. Der in Serie produzierte Lamborghini Countach ist ein klassischer Vertreter der neuen Keilform. „Die Karossen wirken so komplett anders als alles, was man bis dato kannte. Noch heute sehen sie wie Fahrzeuge aus der Zukunft aus“, sagt der Projektleiter der Bremen Classic Motorshow, Frank Ruge.

Siegeszug der Japaner

Spektakulär waren die 70er auch im Motorradbereich, hier waren es die Japaner, die mit Macht den Markt aufmischten. Schon Ende der 50er-Jahre wurde mit Modellen wie der Yamaha YDS 1 und der Honda CB 72 die Neuausrichtung der japanischen Motorradindustrie auf das Exportgeschäft in Angriff genommen. „Aber erst mit Beginn der 70er-Jahre produzierten Honda, Suzuki, Yamaha und Kawasaki wahre Erfolgsmaschinen“, erklärt Ruge und verspricht den Besuchern in der Sonderschau Serienmodelle, aber vor allem klassische japanische Rennmaschinen wie die Suzuki TR750 und die elf-e Honda RSC. Die Motorradfans dürfen sich auf weitere japanische Originale aus der Zeit von 1968 (Yamaha TD2) bis in die 80er-Jahre (Kawasaki ZXR-7) freuen. Als Kontrastprogramm ist am classic-analytics Stand eine seltene Rabeneick aus den 20er Jahren zu sehen.

Internationales Fahrzeugangebot

Potenzielle Käufer könnten unter anderem bei den internationalen Händlern in den Hallen 4, 5 und 6 fündig werden: In Halle 6 haben zudem die „Jungen Klassiker“ ihren Stammplatz gefunden. Im Parkhaus stehen bei der Fahrzeugbörse zahlreiche Automobile von Privat zum Verkauf bereit. Ersatzteile und Zubehör finden Besucher hingegen in der Halle 7 sowie in der mobilen Halle 8, die seit 2013 für noch mehr Ausstellungsplatz sorgt.

Brandneu und gratis: Der Motorrad Pocket Price Guide 2016

Premiere an gleich mehreren Ständen feiert in Bremen auch der Motorrad Classic Pocket Price Guide 2016, der wieder in Zusammenarbeit mit den Bochumer Preisexperten von classic-analytics erstellt wurde. Auf über 80 Seiten enthält das Booklet im DIN A6-Format aktuelle Marktwerte von exakt 1.000 klassischen Motorrädern der 20er bis 90er Jahre. In Bremen findet man ihn kostenlos bei classic-analytics (Halle 6) sowie bei der Württembergischen Versicherung, OCC sowie der Versicherungsagentur Norbert Warmdt – natürlich nur solange der Vorrat reicht!

Die Bremen Classic Motorshow findet von Freitag bis Sonntag, 5. bis 7. Februar 2016, in allen Hallen der Messe Bremen plus der mobilen Halle 8 statt. Die Hallen sind von 9 bis 18 Uhr geöffnet. Die Tageskarte kostet 16 Euro. Mehr Infos unter www.classicmotorshow.de.

Posted in Allgemein, Messe, Veranstaltung | Tagged as: , ,

Kommentare sind geschlossen.