Buchrezension | „Goodwood“ von Knut Gielen

„Goodwood | Revival – Members‘ Meeting – Festival of Speed“ von Knut Gielen

Goodwood, Knut Gielen, Delius Klasing Verlag

Goodwood“: Knut Gielen hat aus diesem britischen Stück Land ein bibliophiles Ereignis gemacht:
Entstanden ist ein kunstreicher Bildband über drei traditionelle Treffen, die alljährlich auf dem riesigen Anwesen des gleichnamigen südenglischen Herrenhauses stattfinden: Revival, ein nostalgisches Autorennen mit Vintage-Boliden auf der im alten Stile erhaltenen Rennstrecke. Festival of Speed, eine Sporthommage im gleichen Geist, aber ausgetragen auf einer Bergetappe und einer Rallyestrecke im Wald. Members’ Meeting, ein Treffen für nostalgische Motorsportenthusiasten, das bereits mehr als 70 Mal stattfand.

Knut Gielen gilt als Meisterfotograf. Traumsicher fängt er die Atmosphäre von Goodwood ein: auf den Pisten, auf den Rängen, auf den Parkplätzen, auf den Wiesen ringsum. Da saust und braust es in diesen Bildern, da wird repariert, paradiert und flaniert. John Curtiss wagt sich noch einmal hinter das Steuer. Jackie Stewart gerät noch einmal in Fahrt. Diese Aufnahmen sprechen für sich.

Knut Gielen
Goodwood

Revival, Members’ Meeting, Festival of Speed
1. Auflage
160 Seiten, 117 Fotos (farbig), Format 25 x 30,7 cm,
gebunden mit Schutzumschlag
€ 49,90 (D) / € 51,30 (A)
ISBN 978-3-667-10127-3
Delius Klasing Verlag, Bielefeld

Posted in Allgemein, Bücher | Tagged as: ,

Kommentare sind geschlossen.