Essen Motor Show 2014 – Sonderschau: 80 Jahre Jaguar Sporting-History

IMG_6698

In Sachen Oldtimer läuft sich die 47. Essen Motor Show schon mal warm. Gemeinsam mit der für den Oldtimerbereich verantwortlichen SIHA präsentierte die Messe Essen im Jagdhaus Schellenberg drei ausgewählte Jaguar-Rennsport-Raritäten aus der Sonderausstellung „Jubilee Preview: 80 Jahre Jaguar Sporting-History“, die in Halle 1 als Hommage an die, im nächsten Jahr ihren 80. Geburtstag feiernde englische Traditionsmarke Jaguar, gezeigt wird. Am Start waren Jaguar SS100, C-Type und D-Type.

IMG_6873 IMG_6686

Fotos: Anna Christina Köster-Nowaczyk

Zweites Hauptthema der Vorpressekonferenz war die Situation auf dem Oldtimermarkt. classic-analytics lieferte hierfür vorab Zahlenmaterial.

Die Essen Motor Show findet vom 29. November bis zum 7. Dezember statt.
Insgesamt widmen sich 120 Aussteller in den Hallen 6.1, 8.1 und 9.1 den Themen automobile Klassik und Liebhaberfahrzeuge. Eintrittskarten und weitere Infos gibt es unter www.essen-motorshow.de

Posted in Allgemein, Fotos, Messe, Veranstaltung

Kommentare sind geschlossen.