Essen Motor Show 2014 – Schlussbericht

352.000 PS-Fans pilgern zur Essen Motor Show in die Messe Essen

IMG_7217

Besucherzahl bleibt konstant auf hohem Niveau – Branche zieht positive Bilanz
Die Essen Motor Show ist Deutschlands besucherstärkste Automesse des Jahres: Rund 352.000 Besucher kamen vom 28. November bis 7. Dezember in die Messe Essen. Neben Benzin lag in der Ruhrmetropole jede Menge Leidenschaft in der Luft. Europas führende Messe für sportliche Fahrzeuge begeistere aber nicht nur die Besucher, sondern sorgte auch bei den Ausstellern für zufriedene Gesichter. Die Unternehmen und Verbände bewerteten das Besucheraufkommen und ihren geschäftlichen Erfolg nochmals deutlich besser als in den vergangenen Jahren. Das zahlenmäßige Besucheraufkommen auf der gesamten Messe bewerteten laut Befragung sogar 88 Prozent der Aussteller als positiv, knapp neun Prozent mehr als im vergangenen Jahr.

IMG_7223

Dietmar Götz, Geschäftsführer, Klima-Lounge:
„Unser Auftritt im Classic & Prestige Salon der Essen Motor Show stand in diesem Jahr auch im Zeichen von 50 Jahren Lamborghini. Ein Highlight an unserem Stand war der Espada von 1969, in dem Fürst Rainier mit seinem Sohn Albert seinerzeit den Grand Prix von Monaco eröffnet hat. Wir haben in Essen den kompletten Bogen der Lamborghini-Modelle von 1964 bis 1985 gespannt. Die Faszination für diese klassischen Automobile ist ungebrochen – das beweisen auch die hervorragenden Geschäftsabschlüsse hier auf der Messe. Neben den Fahrzeugen waren insbesondere unsere Garagensysteme für hochwertige Oldtimer gefragt. Dabei haben wir erneut von der ausgesprochen internationalen Ausrichtung des Classic & Prestige Salons auf der Essen Motor Show profitiert.“

Fotos: Anna Christina Köster-Nowaczyk

Posted in Allgemein, Fotos, News, Veranstaltung

Kommentare sind geschlossen.